Author Topic: HELP! Linkstation LS-XL in Emergency mode  (Read 2754 times)

hamburgerJung

  • Calf
  • *
  • Posts: 1
HELP! Linkstation LS-XL in Emergency mode
« on: July 11, 2015, 03:56:05 AM »
Hi,

for all german natives, see below for the german post.

my Linkstation LS-XL was in EM an I tried with Buffalo Support to get it back to normal mode. We tried several things to update the Firmware without success. Now Buffalo inofficially proposed to bring the drive out of the case and connect it via USB directly to the Computer.

I tried to use UFS Explorer to copy the data, but only around 30% was readable. Can anyone Help restoring the data?

German Text:

 
Buffalo Linkstation LS-XL im Emergency Modus retten


Meine Buffalo Linkstation LS-XL lässt sich nicht mehr aus dem Emergency Modus holen. Habe diverse Male mit dem Buffalo Support telefoniert und alle Arten der Firmware Aktualisierung versucht.

 Buffalo selbst hat mir nun geschrieben, dass meine Festplatte anscheinend defekt ist und mir den inoffiziellen Tipp gegeben die Platte auszubauen, über USB an einen Rechner anzuschließen und per UFS Explorer zu schauen welche Daten noch zu retten sind.

 Das habe ich getan und konnte etwa 30% der Daten kopieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch tun kann um die Dateien zu reparieren? Habe ein Tutorial zu Knoppix gefunden. Kann das die Lösung sein oder verschlimmbessere ich damit alles? Überlege ernsthaft ein Recovery Service einzuschalten aber die veranschlagen die Reparatur mit zwischen 400,- und 1.000,-